Nachdem die von den alten Servern benötigte zusätzliche Längsebene der Lochschienen schon einmal die Montage anderer Geräte erschwerte, kam mit der Beschaffung eines neuen Servers (Primergy RX300 S5) im Jahr 2020 ihr Aus. Die Teleskopschienen des neuen Servers kollidierten mit dem längs verlaufenden Teil der Lochschienen und waren auch nicht zu modifizieren.

Als Esatz wurden "einfache" Lochschienen (Penn Elcom 6135) eingebaut. Erfreulicherweise waren sie soweit maßgleich, dass am Schrank nichts geändert werden musste.

Die alten Server (Primergy 470) sind nun endgültig stillgelegt. Es bleiben der neue Hauptserver (Primergy RX300 S5) sowie ein Hilfsserver mit einem Mainboard, das noch PCI-Slots aufweist. Damit können die HV-Diff-SCSI-Karte zum Anschluss der Bandbibliothek und die aktive Faxkarte (Eicon Diva Server BRI) weiter verwendet werden.

Die alten USV (Powerware 5110) wurden ebenfalls ausgetauscht. Jetzt ist eine Rack-USV (PowerWalker VFI 1500 RT HID, VFI-USV, 1,5 kVA) im Einsatz.