Drucken
Kategorie: Motorrad
Zugriffe: 8946

Meine  BMW R75/6 ist zur Zeit mein Hauptmotorrad.

Die genauen technischen Daten findet ihr z.B. bei Wikipedia.

Und so sieht sie aus:



Meine R75/6 im Juni 1999R75/6 Frontansicht

Die Doppelscheibenbremse (statt einer einzelnen Scheibe) und die Lenkerverkleidung wurden damals als Sonderzubehör angeboten, bei der R90S waren sie serienmäßig.

Sie ist Baujahr 1976 (das letzte der Baureihe /6), ich habe sie Anfang 1999 mit 73.500 km auf dem Tacho gekauft.

Bei zeitlich alten Fahrzeugen gibt es eine Reihe von Teilen (vor allem die Gummiteile), die man allein aus Altersgründen als "suspekt" ansehen sollte. Gummi versprödet und wird rissig, das kann an einigen Stellen kritisch werden. Es empfiehlt sich, diese Teile sofort "auf Verdacht" zu tauschen. Da sie im Normalfall nicht teuer sind, ist das kein Problem.

Auf Verdacht ersetzte Teile

Sonstige Defekte beim Kauf

Verschleißteile

Schäden seither

Um- und Anbauten

Geplante Umbauten